Archiv für den Monat: Juli 2015

Weitere to dos

Auch im Haus hört die Arbeit nicht auf. Was aktuell ansteht sind die 92qm gepflasterten Hof einsanden, den zukünftigen Garten von Hand rechen und dabei Steine auflesen, damit im September Rasen gesät werden kann. In zwei Woche soll dann auch die Terrasse gelegt werden. Vorerst ist der Carport aber auch ganz nett zum sitzen.

Kartons sind alle schon ausgepackt, aber auch im Haus will noch einiges erledigt werden. Heute wurde z.B. der zweite unserer Riesenspiegel (Bad und Ankleide) geliefert.

Im neuen Haus

Seit inzwischen 2 Woche schlafen wir bereits im Haus und seit dem 18.07 sind wir auch komplett umgezogen (nochmals Danke an alle Helfer!). Es ist einfach klasse! Auch im Nachgang zur Hausübergabe mit Weberhaus konnten wir keine Mängel finden. Also eine perfekte Bausache! Lediglich der Carportbauer und Weberhaus konnten ohne Mängel abliefern. Bei den „kleineren“ Gewerken wir Küche, Sauna oder auch unserem Bett war dies leider nicht möglich. Daher gehen uns die Handwerkertermine in nächste Zeit nicht aus. Auch das Kabelunternehmen bzw. Subunternehmen war letzte Woche rekordverdächtige 5 mal da. Engagiert sind sie ja … 🙂

Ansonsten schläft es sich im eigenen Haus klasse. Kfw 40 wirkt sich deutlich angenehm auf die Raumtemperatur aus und es ist im Gebiet so ruhig, dass wir endlich mal mit offenen Fenster schlafen können. Ansonsten haben wir die letzten Tage mehrmals den geschenkten Webergrill von Weberhaus benutzt.

Endspurt

So langsam ist Endspurt angesagt. Diese Woche war Hochbetrieb im Haus. Teilweise waren bis zu sieben Handwerker parallel am werkeln. Angefangen von der Anlieferung der Küche am Montag und deren Aufbau am Dienstag waren dann ab Mittwoche 2 Handwerker von WeberHaus für die Endmontage (Türen, Fussleisten, usw.), 3 WeberHaus Elektriker zum Anbringen und Programmieren der EnOcean Schalter sowie Durchmessen der Leitungen und 2 Heizungsmonteure zur Inbetriebnahme der Heizung und Lüftung im Haus.

Wir selbst waren damit beschäftigt den Hof mit Schotter einzuebnen, Split aufzubringen und schließlich das Pflaster, welches am Mittwoch auf 9 Paletten (!!) geliefert wurde, zu legen. Ganze 90 qm waren das. Wir sind bis Freitag sehr gut voran gekommen, so dass wir sogar noch Zeit hatten die Fussleisten im OG (mit freundlicher Unterstützung der WeberHaus-Handwerker) zuzusägen und anzubringen.

Die Hausübergabe mit Weberhaus war klasse, da wir keinen einzigen die Mini-Mängel am Haus mehr offen hatten. Besser geht nicht! Als Sahnehäubchen gab es dann noch als Einzugsgeschenk einen Webergrill.

Heute werden wir bereits die erste Nacht im Haus schlafen.

Nächste Woche steht dann noch das Abrütteln des Pflastern und einsenden der Fugen auf dem Programm. Dazu etliche Kleinarbeiten am Haus und der endgültige Umzug am Samstag.