Endspurt

So langsam ist Endspurt angesagt. Diese Woche war Hochbetrieb im Haus. Teilweise waren bis zu sieben Handwerker parallel am werkeln. Angefangen von der Anlieferung der Küche am Montag und deren Aufbau am Dienstag waren dann ab Mittwoche 2 Handwerker von WeberHaus für die Endmontage (Türen, Fussleisten, usw.), 3 WeberHaus Elektriker zum Anbringen und Programmieren der EnOcean Schalter sowie Durchmessen der Leitungen und 2 Heizungsmonteure zur Inbetriebnahme der Heizung und Lüftung im Haus.

Wir selbst waren damit beschäftigt den Hof mit Schotter einzuebnen, Split aufzubringen und schließlich das Pflaster, welches am Mittwoch auf 9 Paletten (!!) geliefert wurde, zu legen. Ganze 90 qm waren das. Wir sind bis Freitag sehr gut voran gekommen, so dass wir sogar noch Zeit hatten die Fussleisten im OG (mit freundlicher Unterstützung der WeberHaus-Handwerker) zuzusägen und anzubringen.

Die Hausübergabe mit Weberhaus war klasse, da wir keinen einzigen die Mini-Mängel am Haus mehr offen hatten. Besser geht nicht! Als Sahnehäubchen gab es dann noch als Einzugsgeschenk einen Webergrill.

Heute werden wir bereits die erste Nacht im Haus schlafen.

Nächste Woche steht dann noch das Abrütteln des Pflastern und einsenden der Fugen auf dem Programm. Dazu etliche Kleinarbeiten am Haus und der endgültige Umzug am Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.