Vinylboden im OG

Unser Passat taugt auch für Schwerlasttransporte und wie es dazu kam:

Das Arbeitswochenende startete diesmal schon am Freitag. Der Carportbauer hatte sich angekündigt um den Carport zu stellen, der Kabeltechniker wollte den Verteilerkasten installieren und unser Vinylboden sollte angeliefert werden.

Leider lief das alles nicht so ganz 100% wie geplant. Zunächst rief am Donnerstag der Carportbauer an und musste den Termin auf kommende Woche verlegen, da die Beschichtungsfirma nicht fertig geworden war. Soweit ja noch ok. Wie warteten also am Freitag im Haus, nicht ganz untätig (wir haben derweil die Spots in der Küche und an der Treppe installiert) auf den Kabeltechniker und die Anlieferung des Bodens. Der Kabeltechniker kam dann auch pünktlich und mache sich ans Werk. Leider war bis nachmittags noch keine Spur von der Spedition zu sehen. Diese riefen dann um 16:30 an um zu sagen, dass sie unsere Adresse heute vormittag nicht finden konnten und sie deshalb heute nicht mehr kommen. Der Witz dabei: Die Spedition ist ebenfalls in Karlsdorf und nicht einmal 2 km entfernt. Der Boden musste am Samstag verlegt werden, daher fasst wir den Entschluss mal die Tragkraft von unserem Auto zu testen und den Boden (immerhin eine Palette von fast 700kg) bei der Spedition selbst abzuholen. Wir kamen uns zwar etwas komisch vor mit dem Passat an die Laderampe zu fahren aber schlussendlich haben wir es dann hinbekommen mit mehrmals fahren den Boden zum Haus zu fahren.

Am Samstag haben wir es dann tatsächlich geschafft den gesamten Boden im OG , 3 Zimmer + Podest, zu verlegen. Und er sieht einfach fantastisch aus! Dem Paul dem Bengel gefällt die Aussicht von dem Boden aus auch ;-).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.