Sachstand zum Jahreswechsel

Der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt um nochmal den Stand der Dinge festzuhalten:

  • kurz vor Silvester haben wir noch den Erdbauer für die Aufschüttung beauftragt. Da die Zisterne und die vielen Tonnen Material (650t) nicht geplant waren, ist der Posten teuerer wie gedacht. Die Arbeiten soll in KW 5/6 erfolgen.
  • Bei dem Strom- und Wasserversorger haben wir Angebote für die Anschlüsse angefordert.
  • Der Carport wurde beauftragt. Er wird in legiertem Aluminium passend zum Haus und mit Abstellraum erstellt.
  • In KW 7 soll nun die Bodenplatte gegossen werden. Hier heißt es Daumendrücken, dass es da keinen Frost gibt. Wir hoffen einfach mal, dass es zwischen den Jahren schon genug geschneit hat.
  • 4 Wochen vor Fertigstellung der Bodenplatte soll das Bauanlaufgespräch stattfinden. … Hm also nächste Woche?… Noch wissen wir von nichts. Wir harren also weiter der Dinge.

Fazit: Wir freuen uns auf unser Haus im Sommer 2015!

2 Gedanken zu „Sachstand zum Jahreswechsel

  1. Florian

    Hallo Petra & Thomas,

    ist man nicht beim Strom- und Wasserversorger gebunden an einen bestimmten Anbieter? Wie kann ich dann den Punkt mit der Einholung der Angebote verstehen?

    Liebe Grüße,
    Flo

    Antworten
    1. thomas Artikelautor

      Hallo Flo,

      Du hast Recht mit dem Punkt, dass man bei Strom und Wasser an den jeweiligen Anbieter gebunden ist (NetzeBW bzw. Gemeinde). Allerdings prüft der Architekt die Angebote bzgl. der Positionen, so dass nicht unnötige Kosten anfallen.

      Grüße,
      Petra & Thomas

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.